Künstlerischer Online-Workshop: ICH im Bild. Renaissance trifft Jetzt-Zeit

In dem Online-Workshop „Ich im Bild . Renaissance trifft Jetzt-Zeit“ entsteht ein Selbstbildnis der TeilnehmerInnen im Stile eines Renaissance-Portraits. Sie fragen sich: Wer wäre ich gern gewesen in der damaligen Zeit? Ein Adeliger, eine bürgerliche Ehefrau, eine Heilige oder eine Märtyrerin? Und wer bin ich heute? Die TeilnehmerInnnen wählen ein Portrait aus den Kunstsammlungen, das sie künstlerisch umsetzen und bekommen ein Materialpaket zugeschickt, mit dem sie arbeiten können. Es darf auch vorhandenes Material benutzt werden. Im Anschluss werden die entstandenen Werke in einer virtuellen Ausstellung in der Veste Coburg gezeigt und in einer Online-Vernissage gewürdigt. Die TeilnehmerInnen bekommen eine Datei zum Ausdrucken von ihrem Werk im Museum.

Termin: 15. – 19. Juni, Montag – Freitag jeweils von 10 – 12 Uhr, am Sonntag, 21. Juni, 12 – 13 Uhr virtuelle Vernissage

    • Ort: Online per Zoom von zu Hause aus (der Link wird zugeschickt, bitte vorher die App für Zoom auf www.zoom.us einmal herunterladen und das Audio und Video testen)
    • Voraussetzungen: Smartphone, Tablet oder PC + Fotoapparat, Drucker, Wassergefäß, Alufolie
    • Zielgruppe: Künstlerisch interessierte Personen mit und ohne Vorkenntnisse, vorwiegend aus den an „Stadtkultur“ beteiligten Städten, die offen für Selbsterfahrung sind und sich mental stärken möchten, ab 16 Jahren
    • Teilnehmerzahl: 10 Personen
    • Ziele: Gesundheitsförderung, Resilienz stärken, Menschen online verbinden, um gemeinsam künstlerisch zu arbeiten, Selbsterfahrung zum „Ich“, eine virtuelle Ausstellung besuchen, Vernetzung von analogen und digitalen Welten.
    • Kosten: Der Workshop ist für Teilnehmer kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich.
    • Fotogenehmigung: Die Teilnehmer werden um eine schriftliche Fotogenehmigung der fertigen Werke für Dokumentation, die virtuelle Ausstellung und Veröffentlichung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit gebeten.

Schicken Sie Ihre verbindliche Anmeldung ab sofort bis zum 30. Mai 2020 an:
Claudia Dedden (Workshopleitung), Dipl. Designerin, Kunsttherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Leverkusen, Telefon: 0 21 71 /70 29 00, kontakt@claudia-dedden.de, www.claudia-dedden.de
Assistenz: Felicitas Harke, Dipl. Pädagogin, Kinder-und Jugendpsychotherapeutin, Coburg

Download Flyer